Schulstraße 12
66333 Völklingen-Ludweiler
Tel.: 0 68 98 / 4 01 17
Fax: 0 68 98 / 43 90 16
grundschuleludweiler@voelklingen.de 

Arrow
Arrow
Slider

Lesen für UNICEF

Lauterbach liest für Unicef

Letzte Woche haben wir uns mit Unicef beschäftigt und gelernt was Unicef macht. Wir haben ein Buch bekommen über die Rechte von Kindern und ein Heft, in dem wir zum Thema „Schule und Lesen weltweit“ arbeiten können. Das fanden wir toll. Danach haben unsere Lehrer uns erzählt, dass sie gerne mit uns ein Leseprojekt machen wollen, damit auch wir Unicef und viele Kinder unterstützen können. Wir fanden, das ist eine tolle Idee. Dann sollte jeder von uns seine Eltern oder Bekannte fragen, ob sie uns etwas spenden wollen für jede Seite, die wir lesen. Das Geld geht dann an Unicef. In der Woche darauf haben wir schon angefangen zu lesen. Wir haben jeden Tag gelesen. Jeder hat am Ende aufgeschrieben, wie viele Seiten er gelesen hat. Wir haben ganz schön viele Seiten geschafft. Als unsere Lehrer uns gesagt haben, dass der letzte Tag des Projektes ist, waren wir traurig. Es hat Spaß gemacht. Wir hoffen wir bekommen viel Geld zusammen.

Ein Bericht von Tom und Marlene, Klasse 3.4